hier findest du alle informationen zu deinem kursprogramm in der PILATESZEIT. wir bieten dir in unseren clubs nicht nur xtend barre® ballettworkout.

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kursbeschreibungen


XTEND BARRE®

Das Workout der Superlative! Das Workout, dass Pilates, Ballett und Fitness in seiner Perfektion verbindet!

 

Pilates I

Effektives Training für Einsteiger auf der Matte. Ziel ist das Training der tiefen, wirbelsäulennahen Bauch- und

Rückenmuskulatur und die Definition der oberflächlichen Muskulatur. Erlernen Sie die ersten wichtigen Pilates Übungen.

 

Pilates II

Die Progression zu Pilates I. Weiterführende anspruchs-vollere Übungen auf der Matte für Fortgeschrittene.

Dieses intensive Training trainiert Ihre tiefe und oberfläch- liche Muskulatur und fordert Ihre Körperbeherrschung, Koordination und Balance heraus.

 

TänzerPILATES

Wer schon immer wissen wollte, wie Tänzer Pilates trainieren und welche Übungen bei Tänzern besonders beliebt sind, ist bei diesem Kurs genau richtig.

 

Dieser Pilates Kurs unterscheidet sich in seiner Abfolge und Art und Wiese der Übungen leicht vom klassischen Pilates. Trotzdem werden wir die klassischen Pilates Übungen auf der Matte beibehalten und sie fließend und vorbereitend für das klassische Ballett gestalten. Zu sanfter Hintergrundmusik wird vor allem die tiefe Muskulatur trainiert und Wert auf Stabilisation und Flexibilität im gegenseitigen Austausch gelegt.

Pilates Workout

Eine schöne alternative zum klassischen Pilates Mattentraining. Hier bekommst du ein Pilates Training kombiniert mit Gymnastik. Eine schöne Stunde aus fließenden Bewegungen, die das Powerhouse kräftigen.

 

BALLETT Erwachsene Anfänger

Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, die schon immer die Technik des Balletts lernen wollten und/oder durch die XTEND Barre Kurse auf den Geschmack von tänzerischen Bewegungen gekommen sind. In diesem Kurs erlernst du nicht nur die Grundlagen des klassischen Tanzes, sondern verbesserst deine Koordination, Muskulatur und Körperhaltung. Dabei werden wir die Prinzipien aus dem Pilates ins Ballett übertragen um anatomisch individuell, gesund und gezielt arbeiten zu können. Vor allem die Fußarbeit steht im Mittelpunkt, da Ballett einen kräftigen und flexiblen Fuß erfordert und starke Füße uns auch im Alltag immer sicher durchs Leben tragen.

 

Jede Ballettstunde hat ihren festen Ablauf. Wir beginnen mit Übungen an der Stange, werden in der Mitte frei ohne Stange weiter tanzen und enden mit kleinen Sprüngen.

 

Klassisches Ballett ist eine hervorragende Weise um sich musikalisch, körperlich und künstlerisch zu entwickeln und macht zu dem sehr viel Spaß.

 

 

 

 

Jede Trainingseinheit beträgt 50 Minuten.


Du benötigst für diesen Kurs ein kleines Handtuch und etwas zu trinken. Vorteilhaft für dieses Training sind so genannte "Barre Socks". Diese kannst du in unseren Clubs erwerben.

Damit deine Körperhaltung gut sichtbar ist und wir wichtige Korrekturen vornehmen können, ist enganliegende Kleidung zu empfehlen.



PILATESZEIT - Pilates & Barreworkout

 

DIE VILLA

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40474 Düsseldorf

 

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STUDIO DUISBURG

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